SD-WAN von Deutsche Telekom Global Business verbessert Netzwerkleistung von Vanderlande

24.03.2021 by News Team

image facility with vanderlande logo

News

Vanderlande vollzieht einen strategischen Übergang von seiner derzeitigen MPLS- und VPN-basierten WAN-Infrastruktur zu einer smarten SD-WAN-Lösung, die den Netzwerkzugang und die Leistung weltweit verbindet und beschleunigt. Der globale Marktführer für die zukunftssichere Automatisierung von Logistikprozessen an Flughäfen und im Paketmarkt – mit Niederlassungen in 30 Ländern und 6.500 Mitarbeitern – suchte nach einer zukunftssicheren Lösung, die ein Echtzeit-Dashboard enthält und die Umstellung auf eine geschäftsorientierte IT-Organisation ermöglicht.

Entscheidend war, den Standorten Flexibilität zu bieten, um die Vorlaufzeiten zu verkürzen und die Gesamtbetriebskosten zu senken. In seiner Anfrage betonte Vanderlande die Bedeutung der Agilität. Vanderlande testete die von der Deutschen Telekom bereitgestellte SD-WAN-Lösung auf Basis von Aryaka und leitete einen Werthaltigkeitsnachweis (Proof-of-Value) für seine Niederlassungen in Australien, China und Kanada sowie das Rechenzentrum in den Niederlanden ein, um die Lösung zu bewerten.

Der Proof-of-Value hat folgende Vorteile bestätigt:

  • Bis zu 25 % Bandbreiten-Einsparung
  • Bereitstellung und Installation von Standorten innerhalb von Tagen, nicht Monaten
  • Echtzeit-Transparenz von Netzwerk und Anwendungen
  • Vollständiger Managed Service mit umfassendem technischem Support 24 × 7 (CCIE-Stufe)
  • Flexible Nutzung von Local Internet Circuits, die mit einem garantierten globalen privaten Layer-2-Backbone verbunden sind, was zu einer hohen Verfügbarkeit und geringeren Latenz des Netzwerks führt

„Wir wandten uns an Deutsche Telekom Global Business, um die vorhandenen Probleme mit der Anwendungsleistung zwischen und innerhalb von Regionen im asiatisch-pazifischen Raum und Nordamerika in den Griff zu bekommen. Der Proof-of-Value war ein Erfolg und bestätigte unsere Anforderungen. Die SD-WAN Lösung ist flexibel, skalierbar und kostengünstig und unsere IT-Organisation kann damit die Produktivitätserfordernisse unseres Personals unterstützen,“ erläutert René van Sandijk, CIO Vanderlande.

Vikash Ramnewash, Managing Director von Deutsche Telekom Global Business in den Niederlanden, erklärt dazu: „Das Internet eröffnet neue Möglichkeiten zur Erschließung von Kundenstandorten. Nicht verwalteter Internetzugang beeinträchtigt jedoch oft die Leistung, wenn internationale Unternehmen ihre geschäftskritischen Anwendungen zentralisieren und/oder in die Cloud migrieren. Unsere smarte SD-WAN-Lösung von Aryaka liefert private Netzwerkkonnektivität mit End-to-End-WAN-Optimierung, so dass Anwendungen, die in eine zentrale Umgebung oder in die Cloud migriert werden, optimal funktionieren.“

Telekom Sign
News Team

Deutsche Telekom Global Business


LinkedIn Logo